Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Besuch in der Buchhandlung in Asperg

Am 16.05.2022 fuhr die Klasse 4a mit dem Bus zur Buchhandlung „Lesezeichen“ in Asperg. Dort erwartete uns die Besitzerin der Buchhandlung und empfing uns freundlich. Zu dem Buch „Iva, Samo und der geheimnisvolle Hexensee“ hingen überall Rätselplakate in der Buchhandlung. Die Antworten trugen wir auf einem Lösungsblatt ein. Dieses Blatt kann man später einsenden, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Gewinnen kann man eine Reise in den Europapark.

Am Ende bekamen wir noch eine Brezel, einen Bleistift und das Buch zum Rätsel geschenkt. Zurück liefen wir zu Fuß.

Uns allen hat der Ausflug Spaß gemacht.

Eure LHS Reporterinnen Hannah, Johanna und Josefine aus der 4a

 

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war