Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Eine Autorenlesung in der LHS

Am 4. Mai 2022 gab es im Musiksaal der Ludwig-Heyd-Schule eine Autorenlesung. Die Autorin Dagmar Chidolue hat uns aus zwei ihrer Bücher vorgelesen, das erste Buch hieß „Millie in Moskau“ und das zweite „Schweinemond“. Dagmar Chidolue ist 77 Jahre alt und wird noch in diesem Monat 78. Die Autorin hat schon über 30 Bücher geschrieben und sie hat uns erzählt, dass sie mit 15 Jahren in einen Jörg Wegner verliebt war, den sie aber leider nie wieder gesehen hat.

Die Autorenlesung war sehr schön, lustig und unterhaltsam.

Frau Chidolue reist sehr viel herum war schon am Nordpol und in Afrika und in vielen anderen Ländern und Städten. Sie hat uns auch erzählt, dass sie keine Fantasie hat, sich aber bei ihren Reisen alles als Millie vorstellt. Deshalb sind auch alle ihre Geschichten in echt passiert.

Wir bedanken uns bei Frau Chidolue für die tolle Lesung und natürlich bei Herrn Wegner (ein anderer Herr Wegner!) aus der Bücherei und unserem Förderverein, die diese Lesung möglich gemacht haben.

Die LHS-Reporterinnen Lina und Sarah, 3b

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine