Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Eine Autorenlesung in der LHS

Am 4. Mai 2022 gab es im Musiksaal der Ludwig-Heyd-Schule eine Autorenlesung. Die Autorin Dagmar Chidolue hat uns aus zwei ihrer Bücher vorgelesen, das erste Buch hieß „Millie in Moskau“ und das zweite „Schweinemond“. Dagmar Chidolue ist 77 Jahre alt und wird noch in diesem Monat 78. Die Autorin hat schon über 30 Bücher geschrieben und sie hat uns erzählt, dass sie mit 15 Jahren in einen Jörg Wegner verliebt war, den sie aber leider nie wieder gesehen hat.

Die Autorenlesung war sehr schön, lustig und unterhaltsam.

Frau Chidolue reist sehr viel herum war schon am Nordpol und in Afrika und in vielen anderen Ländern und Städten. Sie hat uns auch erzählt, dass sie keine Fantasie hat, sich aber bei ihren Reisen alles als Millie vorstellt. Deshalb sind auch alle ihre Geschichten in echt passiert.

Wir bedanken uns bei Frau Chidolue für die tolle Lesung und natürlich bei Herrn Wegner (ein anderer Herr Wegner!) aus der Bücherei und unserem Förderverein, die diese Lesung möglich gemacht haben.

Die LHS-Reporterinnen Lina und Sarah, 3b

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner