Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die Ostergeschichte erleben

An den letzten beiden Schultagen vor den Osterferien besuchten die Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen sowie die Grundschulförderklassen mit ihren Lehrerinnen den „Ostergarten“ im Kirchgarten der Bartholomäuskirche.

Mit viel Liebe zum Detail wird hier die Passionsgeschichte kindgerecht in einzelnen Szenen nacherzählt und erlebbar gemacht.

Die Kinder hatten großen Spaß daran alles zu erkunden und zu entdecken.

Vielen Dank an die MitarbeiterInnen und Kinder der Kinderkirche für die Organisation und liebevolle Gestaltung und an unsere Religionslehrerinnen Sabine Pflugfelder und Hanne Schuler, die für unsere Klassen diesen Spaziergang organisiert haben. Die Dritt- und Viertklässler freuen sich schon darauf, den Ostergarten nach den Ferien zu besuchen.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine