Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Schäfer-Schippa-Schulhopf in der LHS

Und wieder war es soweit am letzten Schultag: nach einem wunderschönen Abschlussgottesdienst in unserem Atrium ging es hinaus auf den Schulhof, denn dort durften unsere Viertklässler die Schule mit einem „Hopf“ über die Schäferschippe verlassen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Familie Gröner für unsere eigene Schäferschippe, die Nils uns im Namen seines Opas überreichen durfte.
Bei heißen Temperaturen, zu den Klängen des Schäfertanzes und angefeuert durch den Applaus aller Schüler und Lehrer unserer Schule und vieler Eltern, Geschwistern und Großeltern sprangen die Vierer über die „Schäferschippa“ und nahmen ihr persönliches Schäferbändel als Andenken mit.
Wir wünschen unseren Kindern aus der Klasse 4a: Alexander, Simon, Adem, Tiago, Maruf, Bryan. Dario, Evangelia, Irem, Lea, Ema, Victoria, Marie, Paulina, Saskia, Amelie, Sofie und Sara; der Klasse 4b: Arien, Maximilian, Nico, Micki, Joel, Dani, Tiziano, Amelie, Susanne, Lilla, Hannah, Duru, Helena, Larissa und Mia und aus der Klasse 4c: Luca, Tom, Matthis, Denis, Noah, Lukas, Gabriele, Ben, Halil Ibrahim, Snezana, Myriam, Nikolina, Marisa, Laura, Aurelia, Elly, Nefeli, Emily und Anna einen erfolgreichen Start in ihren neuen Schulen und weiterhin viele schöne und fröhliche Momente in ihrer Schulzeit. Schön, dass ihr bei uns wart.
Auch wenn ein paar Abschiedstränen vergossen wurden, war es eine wunderschöne Veranstaltung und wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Zuschauern für ihr Kommen und dem Förderverein und dem Elternbeirat für das Schäferbändel.
Wir freuen uns auch im nächsten Jahr diese schöne Tradition fortzusetzen.
Einen wunderbaren Sommer wünschen wir nun allen und freuen uns auf Euch.
Das LHS-Reporterteam

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner