Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schulranzenaktion an der LHS

Am Mittwoch, dem 24. Juli 2019, fand an unserer Schule ein besonderer Ludwig für die vierten Klassen statt. Unsere Schulleiterin Frau Rosenberg eröffnete gemeinsam mit Frau Kretschmer den Ludwig und erklärte alles zu unserer Hilfsaktion. Denn alle 4. Klässler, die wollten, durften ihren Schulranzen aus der Grundschulzeit spenden. Für jeden gespendeten Ranzen gab es dann einen Lolli. Manche Kinder haben sogar zwei Schulranzen abgegeben, um Kinder in anderen Ländern, die nicht so viel haben wie wir, zu unterstützen. Zum Abschluss wurde von den ältesten Schülern der Grundschule noch ein Bild gemacht. Wir fanden es eine super Aktion.

Die LHS-Reporter Micha und Theo S. (mit der Unterstützung von Felicitas und Livy)

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner