Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Final Countdown

Zu den Klängen von Final Countdown liefen am Donnerstagabend im vollbesetzen Atrium unsere Schüler der Klassen 9 und 10 ein. Vor den Augen ihrer Eltern, Freunde und Lehrer durften sie – wunderschön herausgeputzt in langen Kleidern, hohen Schuhen und schicken Anzügen- ihr Zeugnis in Empfang nehmen. Bürgermeister Kürner hob in seiner Rede besonders das Engagement unserer Schülersprecherin Melissa Arslan hervor. Melissa hatte – gemeinsam mit einer Unterschriftenaktion- einen Brief an den Schulamtsdirektor Haaga geschrieben und darum gebeten, mit ihren Klassenkameraden im kommenden Schuljahr ihren Werkrealschulabschluss nach Klasse 10 an der LHS machen zu dürfen.

Frau Wildermuth überreichte im Anschluss die Preise der VR- Bank, herzlichen Dank dafür und auch für ihre persönlichen Worte an die einzelnen Preisträger: Alessia Martino (1,2), Julia Grümme (1,7), Edonita Muzliukaj (2,0) und Nikolaos Kalketinidis (2,0).

Den Schulpreis erhielt Cihangir Yalcin (2,2), über eine Belobigung durften sich freuen Kristaps Balodis (2,3), Vincenzo Guarneri (2,3) und Catarina da Silva Santos Reis (2,3).

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrerinnen Frau Lunkmohs (Klasse 9), Frau Kammerer (Klasse 10a) und Frau Gerock (Klasse 10b) – und eines „obstigen“ Dankeschöns für die Mithilfe beim Apfeltag vom Förderverein überreicht durch Frau Schoepe- konnten alle Gäste noch die im Kunstunterricht bei Herrn Brandmeier erarbeiteten Projekte zum Thema „Lauf der Dinge“ in den Gängen des Schulhauses bewundern und sich an einem tollen und abwechslungsreichen Büffet stärken.

Eine Abschlussparty unserer Schüler im Atrium rundete diesen ganz besonderen Abend ab.

Folgende Schüler verlassen unsere Schule Laura Benavides, Alicia Price, Sammet Karaca, Anis Igbal, Nefise Tiras, Valentino Gioia, Ron Kiebart, Jeron Akbayin, David Brandstetter, Giovanni Campanella, Louis Fenzel, Sami Yildirim, Catarina da Silva Santos Reis, Julijeta Demnik, Ceyda Dogan, Athanasia Georgou, Lea Großmann, Kiara Jerkovicz, Sarah-Mina Rigo, Osama Almostafa, Kristaps Balodis, Davide di Fresco, Batin Ergün, Berkant Eser, Vincenzo Guarneri, Nikolaos Kalketinidis, Pedro Neves de Oliveira, Cihangir Yalcin, Zeynep Aytekin, Julia-Saphira Grümme, Alessia Martino, Edonita Muzliukaj, Eleni Papadopoulou und Kimberley Schmalz.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Lehrern und Helfern, die zu diesem schönen Abschlussfest beigetragen haben, freuen uns auf unsere Klasse 10 im neuen Schuljahr und wünschen allen Abgängern und ihren Familien alles Gute.

Schön, dass ihr Teil unserer Schulgemeinschaft gewesen seid.

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner