Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die 3a wird zur Gemüseklasse

Kinder und Lehrerin stehen um ein Hochbeet

Am 29.9. hatten wir endlich unseren 1. Pflanztag und sind damit die Gemüseklasse.

Zunächst haben wir viele Keimlinge kennengelernt. Wir haben dann 3 Teams gebildet und jedes Team hat ein Hochbeet aufgebaut. Dabei haben uns 3 Eltern geholfen – vielen Dank dafür. Wir haben Kräuter, Bohnen und Salat in die die Beete gesät und dann auch noch in unserem Gemüseheft gearbeitet.

Jetzt muss alles regelmäßig gecheckt werden. Dies machen die verschiedenen Teams, nämlich das Wassercheckteam, das Bodencheckteam, das Pflanzencheckteam und das Sprühcheckteam.

Wir sind schon sehr gespannt, wann die ersten Keimlinge zu sehen sein werden.

Die LHS-Reporterin Lena und der LHS-Reporter Nick, 3a

 

Hochbeet mit Kräutern
Hochbeet mit Kräutern

 

 

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner