Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die 3a wird zur Gemüseklasse

Kinder und Lehrerin stehen um ein Hochbeet

Am 29.9. hatten wir endlich unseren 1. Pflanztag und sind damit die Gemüseklasse.

Zunächst haben wir viele Keimlinge kennengelernt. Wir haben dann 3 Teams gebildet und jedes Team hat ein Hochbeet aufgebaut. Dabei haben uns 3 Eltern geholfen – vielen Dank dafür. Wir haben Kräuter, Bohnen und Salat in die die Beete gesät und dann auch noch in unserem Gemüseheft gearbeitet.

Jetzt muss alles regelmäßig gecheckt werden. Dies machen die verschiedenen Teams, nämlich das Wassercheckteam, das Bodencheckteam, das Pflanzencheckteam und das Sprühcheckteam.

Wir sind schon sehr gespannt, wann die ersten Keimlinge zu sehen sein werden.

Die LHS-Reporterin Lena und der LHS-Reporter Nick, 3a

 

Hochbeet mit Kräutern
Hochbeet mit Kräutern

 

 

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner