Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Besuch vom Zebra

Polizist und verkleidetes Zebra im Atrium

Heute kam ein Zebra zu den 1. Klässlern und zu der Grundschulförderklasse in die Ludwig-Heyd-Schule.
Das Zebra kam vom Zirkus und hatte sich leider verlaufen. Das war natürlich kein echtes Zebra und zum Glück war auch die Polizei da. Die Schüler und die Polizistin haben dem Zebra dann aber noch genau gezeigt, wie man über die Straße gehen muss und wie wichtig es ist, dabei nach links und rechts zu gucken.
Das Zebra hat uns erzählt, dass man in Afrika zur Verständigung Trommeln benutzt.
Wir haben zwischendurch noch ein Lied gesungen und am Ende haben alle noch ein Heft geschenkt bekommen.

Die Polizistin hat das Zebra dann nach Ludwigsburg zu seinen Eltern mitgenommen.

Die LHS-Reporter Hasan, Johann und Rémi, 4b

   

 

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner