Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Grundschulförderklassenkinder starten

Am Freitag durften endlich auch die Kinder unserer Grundschulförderklassen in die Schule kommen. Pünktlich um 10:00 Uhr versammelten sie sich mit Ihren Eltern im Atrium und mussten erstmal unter der strengen Anleitung der Klasse 2b zu einem Rap klatschen – bevor dann mit viel Lärm und Getöse der Eisbär Kurt ins Atrium stolperte.

In seinem großen Korb hatte er einen Schlafsack, ein Telefon, einen Fisch, ein großes Glas Honig und noch viele andere Dinge dabei, die aber leider in der Grundschulförderklasse so gar nicht benötigt werden.

Etwas traurig konnte Kurt überredet werden, es im nächsten Jahr noch einmal bei uns zu versuchen und unsere drei Lehrerinnen Frau Fürsich, Frau Gessler und Frau Pflugfelder konnten mit der Katzen- und der Bärenklasse in ihre Klassenzimmer gehen.

Die Eltern wurden unter den Arkaden von den Eltern der Klassen 2 bewirtet und so verging die erste Stunde wie im Flug.

Wir wünschen allen unseren neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien alles Gute zum Schulanfang und eine tolle Zeit an unserer Schule.

Schön, dass ihr alle da seid.

Die LHS- Redaktion

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner