Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Klasse 4b war beim Rhythmix

Kinder trommeln

Vor den Herbstferien war die Klasse 4b im Schulkeller. Das war schon mal sehr cool. Aber das Coolste kam ja noch, als wir in den Raum reingegangen sind. Da haben zwei Frauen, Katja und Stefanie mit uns Rhythmix und Musik gemacht. Das Thema, das sie mit uns gemacht haben, heißt „Rhythmix 4 you“. Erstmal haben sie uns gefragt, was alles in diesem Satz steckt. Dazu ist uns viel eingefallen. Zum Beispiel steht die 4 für die 4. Klasse. Stefanie und Katja haben den Raum mit Absperrband in vier Teile geteilt. In jedem Teil lag eine 4 aus Legosteinen in verschiedenen Farben. Sie haben uns beigebracht, wie man zusammen einen Rhythmus spielen kann, und wie man ihn im Kanon spielen kann. Dafür hatten sie auch Instrumente dabei, die heißen Djemben, das sind Ruftrommeln. Beim zweiten Mal haben wir einen witzigen Text geübt: „Dum di dum di dum di dum, Gummibärchen, Schokolade, Süßigkeitenhitparade, Chips und Flips und Eis am Stiel, Leckerbrause, davon viel.“ Wir danken ihnen ganz herzlich für diese zwei tollen Tage. Es war sehr lustig.

Die LHS-Reporterin Emily und der LHS-Reporter Georg, Klasse 4b

Trommelnde Kinder  Kinder im Kreis mit 'Trommeln Trommeln im Kreis

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner