Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Lachende Kinderaugen

Schattenspiel

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Ludwig-Heyd-Schule am Weihnachtspäckchenkonvoi. Bei dieser Aktion werden Weihnachtsgeschenke direkt nach Moldawien, Rumänien und in weitere bedürftige Länder gebracht. Die Päckchen werden in Waisenhäusern, Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen abgegeben. Dieses Jahr konnten wir Herrn Sturm, der die Päckchen persönlich bei uns in der Schule abgeholt hat, 139 Päckchen übergeben. Das war eine tolle Anzahl an Päckchen und die Kinder waren stolz, ihre selbstgestalteten Weihnachtsgeschenke direkt in den Transporter einzuladen. Eine Schülerin aus der 1. Klasse strahlte über das ganze Gesicht und meinte „Das ist so schön, wenn man sein eigenes Päckchen abgeben darf und weiss, dass ein anderes Kind glückliche Weihnachten feiern kann“.

Es ist unglaublich toll, wie viele sich an dieser Aktion beteiligen.

Vielen herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die LHS-Redaktion

Weihnachtspäckchen  Kinder bringen Päckchen an einen Anhänger  Anhänger voller Päckchen

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner