Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser spannender Ausflug in die Berge

Am Donnerstag, 23.11. haben wir Helme aufgesetzt, damit wir gut geschützt sind. Nun konnte es losgehen. Wir gingen einen engen Pfad an einem Bach entlang. Vorsichtig sind wir durch das Dickicht gelaufen und weiter über einen schmalen Steg. Plötzlich war vor uns eine Schlangenhöhle. Hier mussten wir aufpassen, dass wir keine Schlangen verletzen. Nun ging es auf einer sehr schmalen, wackeligen Brücke weiter. Jetzt wurde es richtig anstrengend, weil wir einen steilen Felsen hoch klettern mussten. Aah! Was war denn das!? Hat da ein Tier gebrüllt? Hilfe! Ein Berglöwe! Pssst! Schnell weiter! Puh, geschafft! Jetzt konnten wir in Ruhe hochklettern zum Gipfelkreuz. Da waren wir alle stolz auf uns! Wir gönnten uns eine Pause und fuhren mit der Gondel wieder runter. Das war ein spannender Ausflug.

Die LHS-Reporterinnen und LHS-Reporter aus der Klasse 4b

selbstgemaltes Bild  selbstgemaltes Bild

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner