Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tischtennistag

Tischtennis

Heute war an der Ludwig -Heyd- Schule Tischtennistag für die zweiten und dritten Klassen. Zwei Männer vom TV Markgröningen haben einen tollen Parcours und mehrere Tischtennisplatten aufgebaut. In zwei Gruppen haben wir alles ausprobieren dürfen. Sie haben uns gezeigt, wie man einen Tischtennisschläger hält, wie man den Ball auf dem Schläger hopsen lässt, wie man aufschlägt und schmettert.  Viel zu schnell ging die Zeit um. Viele von uns wollen gerne mal beim Schnuppertraining vom Tischtennis vorbeischauen. Das ist in unserer Turnhalle immer dienstags und freitags.

Die LHS-Reporterinnen und Reporter der Klasse 3c 

Tischtennis    Tischtennis

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner