Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die kleine Hexe

Theater und Zuschauer

Die kleine Hexe

Am Freitag, den 6. Oktober 2023 war die kleine Hexe in der Turnhalle der Ludwig-Heyd-Schule, begleitet von 5 Musikerinnen las eine Frau im Hexenkostüm vor.
Alle Musikerinnen spielten Blasinstrumente. Die kleine Hexe war die einzige gute Hexe, alle anderen waren gemein. Mit ihrem Raben Abraxas wohnte sie in einem kleinen Hexenhaus im Wald.

Sie wollte unbedingt zur Walpurgisnacht und dort mit den anderen Hexen tanzen und feiern, doch die Hexe Mumerumpumpel wollte sie nicht dabeihaben, weil die kleine Hexe immer allen half.

Die kleine Hexe wollte sich das nicht gefallenlassen und hexte allen bösen Hexen das Können zu hexen weg und verbrannte ihre Hexenbesen. Jetzt konnte nur noch sie hexen – und zwar gute Dinge.

Am Ende gab es großen Applaus für die Musikerinnen und die Leserin. Es war eine tolle Aufführung und wir bedanken uns herzlich bei unseren Eltern, dem Förderverein unserer Schule und der Kreissparkasse Markgröningen, die dieses Musiktheater für uns bezahlt haben.

Die LHS-Reporterin Theresa und der LHS-Reporter Nick, Klasse 4a

Musiker auf der bühne  Alle Musiker auf der Bühne

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner