Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Zu Fuß zur Schule

Kinder am Stand zum Stempeln

An der LHS gab es von Montag, den 25.09.23 bis zum Freitag, den 29.9.23 das Projekt: Zu Fuß zur Schule. Die Kinder sollten zu Fuß zur Schule kommen und Stempel auf einer Stempelkarte sammeln. Damit auch Kinder, die weiter weg wohnen zur Schule laufen konnten, wurde am Festplatz ein Schild aufgestellt. Darauf stand: „Küss und Tschüss“. Die Eltern konnten die Kinder dort absetzen, damit sie von dort zur Schule laufen können. Es wurden, rund um die Schule, kleine Verkehrsschilder aufgehängt. Diese Schilder haben unsere 4. Klässler zusammen mit Frau Wohlleber selbst gemacht. Ein großes Dankeschön an euch!!! Leider wurden einige davon runtergerissen und kaputtgemacht.

Eigentlich wollte der Bürgermeister auch kommen und Stempel verteilen, aber er war leider krank. Vielen Dank an die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, die beim Projekt geholfen haben.

Die LHS-Reporterinnen Alina, Aurelia und Hannah, Klasse 3c

Selbstgestaltetes Schilder  Straßenschild selbstgestaltet

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner