Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die LHS beim Fest der Kulturen

Eines der besten Feste in Markgröningen fand mal wieder vor kurzem am 6. Juli 2019 statt. Als erstes beglückten uns die kleinen Kinder aus dem Kindergarten Don Bosco und dann ebenfalls die Music Kids unserer Schule. Als die Music Kids ihren wunderbaren Chorgesang beendet haben, gab es ein herzberührendes Gedicht über Plastikmüll vorgetragen von der Klasse 4a der Ludwig-Heyd-Schule.

Es gab viele verschiedene Stände aus anderen Kulturen. Es gab eine Saftbar, an der wir den feinsten Saft (gespendet von der Firma Kumpf) an die durstigen Kinder verteilt haben.

Überall konnte man tolles Essen kaufen; angefangen von Crepes, Waffeln und Eis und vieles mehr. Um 20 Uhr kam dann auch noch John Noville. Es war wie jedes Jahr ein klasse Fest.

Die LHS – Reporter Alexander und Bryan

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner