Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die LHS beim Fest der Kulturen

Eines der besten Feste in Markgröningen fand mal wieder vor kurzem am 6. Juli 2019 statt. Als erstes beglückten uns die kleinen Kinder aus dem Kindergarten Don Bosco und dann ebenfalls die Music Kids unserer Schule. Als die Music Kids ihren wunderbaren Chorgesang beendet haben, gab es ein herzberührendes Gedicht über Plastikmüll vorgetragen von der Klasse 4a der Ludwig-Heyd-Schule.

Es gab viele verschiedene Stände aus anderen Kulturen. Es gab eine Saftbar, an der wir den feinsten Saft (gespendet von der Firma Kumpf) an die durstigen Kinder verteilt haben.

Überall konnte man tolles Essen kaufen; angefangen von Crepes, Waffeln und Eis und vieles mehr. Um 20 Uhr kam dann auch noch John Noville. Es war wie jedes Jahr ein klasse Fest.

Die LHS – Reporter Alexander und Bryan

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner