Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die LHS beim Fest der Kulturen

Eines der besten Feste in Markgröningen fand mal wieder vor kurzem am 6. Juli 2019 statt. Als erstes beglückten uns die kleinen Kinder aus dem Kindergarten Don Bosco und dann ebenfalls die Music Kids unserer Schule. Als die Music Kids ihren wunderbaren Chorgesang beendet haben, gab es ein herzberührendes Gedicht über Plastikmüll vorgetragen von der Klasse 4a der Ludwig-Heyd-Schule.

Es gab viele verschiedene Stände aus anderen Kulturen. Es gab eine Saftbar, an der wir den feinsten Saft (gespendet von der Firma Kumpf) an die durstigen Kinder verteilt haben.

Überall konnte man tolles Essen kaufen; angefangen von Crepes, Waffeln und Eis und vieles mehr. Um 20 Uhr kam dann auch noch John Noville. Es war wie jedes Jahr ein klasse Fest.

Die LHS – Reporter Alexander und Bryan

Weitere Artikel

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klasse 4b hatte ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es der Umwelt

Die Rathausmäuse unterwegs in Markgröningen

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art gab es am Freitag ab 17:00 Uhr gleich viermal hintereinander auf dem Marktplatz. Dort durften die Zuschauer den beiden Markgröninger Stadtmäusen Susanna und Sebald

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3