Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die LHS beim Fest der Kulturen

Eines der besten Feste in Markgröningen fand mal wieder vor kurzem am 6. Juli 2019 statt. Als erstes beglückten uns die kleinen Kinder aus dem Kindergarten Don Bosco und dann ebenfalls die Music Kids unserer Schule. Als die Music Kids ihren wunderbaren Chorgesang beendet haben, gab es ein herzberührendes Gedicht über Plastikmüll vorgetragen von der Klasse 4a der Ludwig-Heyd-Schule.

Es gab viele verschiedene Stände aus anderen Kulturen. Es gab eine Saftbar, an der wir den feinsten Saft (gespendet von der Firma Kumpf) an die durstigen Kinder verteilt haben.

Überall konnte man tolles Essen kaufen; angefangen von Crepes, Waffeln und Eis und vieles mehr. Um 20 Uhr kam dann auch noch John Noville. Es war wie jedes Jahr ein klasse Fest.

Die LHS – Reporter Alexander und Bryan

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner