Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Bundesjugendspiele 2019

Am 4. Juli 2019 hatten die 3. und 4. Klässler die Bundesjugendspiele bei schönstem Wetter. Bei diesen Spielen geht es ums Werfen, Springen und Rennen. Alle Gruppen fingen an verschiedenen Stationen an. Zwischendurch gab es immer kleinere Pausen. Als alle Kinder mit den Stationen fertig waren, gab es einen Staffel- Wettkampf zwischen den Parallel- Klassen. Hart umkämpft und mit viel Geschrei wurde dieser Lauf für die Klassen 3 und 4 entschieden.

Vielen Dank an Herrn Kirrbach für die Organisation und den vielen Helfern!

Die LHS- Reporter Ema und Paulina

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner