Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 fuhren die Leichtathletik- Begeisterten aus Klasse 3 und 4 ins Jahnstadion nach Ludwigsburg, um sich in einem grandiosen Wettkampf gegen 7 andere Schulen aus dem Kreis, in den Wettkampfbereichen Weitsprung, Rennen, und Werfen zu messen. Herr Backe, der Hauptorganisator dieser Veranstaltung eröffnete die Spiele und alle gingen voll Begeisterung an ihre Startplätze.

In den einzelnen Disziplinen zeigte die SchülerInnen der LHS, dass sie nicht umsonst trainiert hatten. Herr Kirrbach und Frau Nothelfer- Seeger konnten stolz auf ihre Athleten sein.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die Jungs der LHS errangen den 4.Platz und die Mädels überragten alle anderen und konnten am Ende auf dem Siegertreppchen Platz 1 einnehmen.

Vielen Dank an alle Eltern für ihre Fahrdienste und natürlich an Frau Nothelfer-Seeger und Herrn Kirrbach, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, solch einen tollen Wettkampftag zu erleben.

Die LHS- Reporter Irem und Paulina

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner