Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 fuhren die Leichtathletik- Begeisterten aus Klasse 3 und 4 ins Jahnstadion nach Ludwigsburg, um sich in einem grandiosen Wettkampf gegen 7 andere Schulen aus dem Kreis, in den Wettkampfbereichen Weitsprung, Rennen, und Werfen zu messen. Herr Backe, der Hauptorganisator dieser Veranstaltung eröffnete die Spiele und alle gingen voll Begeisterung an ihre Startplätze.

In den einzelnen Disziplinen zeigte die SchülerInnen der LHS, dass sie nicht umsonst trainiert hatten. Herr Kirrbach und Frau Nothelfer- Seeger konnten stolz auf ihre Athleten sein.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die Jungs der LHS errangen den 4.Platz und die Mädels überragten alle anderen und konnten am Ende auf dem Siegertreppchen Platz 1 einnehmen.

Vielen Dank an alle Eltern für ihre Fahrdienste und natürlich an Frau Nothelfer-Seeger und Herrn Kirrbach, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, solch einen tollen Wettkampftag zu erleben.

Die LHS- Reporter Irem und Paulina

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner