Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 fuhren die Leichtathletik- Begeisterten aus Klasse 3 und 4 ins Jahnstadion nach Ludwigsburg, um sich in einem grandiosen Wettkampf gegen 7 andere Schulen aus dem Kreis, in den Wettkampfbereichen Weitsprung, Rennen, und Werfen zu messen. Herr Backe, der Hauptorganisator dieser Veranstaltung eröffnete die Spiele und alle gingen voll Begeisterung an ihre Startplätze.

In den einzelnen Disziplinen zeigte die SchülerInnen der LHS, dass sie nicht umsonst trainiert hatten. Herr Kirrbach und Frau Nothelfer- Seeger konnten stolz auf ihre Athleten sein.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die Jungs der LHS errangen den 4.Platz und die Mädels überragten alle anderen und konnten am Ende auf dem Siegertreppchen Platz 1 einnehmen.

Vielen Dank an alle Eltern für ihre Fahrdienste und natürlich an Frau Nothelfer-Seeger und Herrn Kirrbach, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, solch einen tollen Wettkampftag zu erleben.

Die LHS- Reporter Irem und Paulina

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war