Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia

Die LHS bei Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 fuhren die Leichtathletik- Begeisterten aus Klasse 3 und 4 ins Jahnstadion nach Ludwigsburg, um sich in einem grandiosen Wettkampf gegen 7 andere Schulen aus dem Kreis, in den Wettkampfbereichen Weitsprung, Rennen, und Werfen zu messen. Herr Backe, der Hauptorganisator dieser Veranstaltung eröffnete die Spiele und alle gingen voll Begeisterung an ihre Startplätze.

In den einzelnen Disziplinen zeigte die SchülerInnen der LHS, dass sie nicht umsonst trainiert hatten. Herr Kirrbach und Frau Nothelfer- Seeger konnten stolz auf ihre Athleten sein.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die Jungs der LHS errangen den 4.Platz und die Mädels überragten alle anderen und konnten am Ende auf dem Siegertreppchen Platz 1 einnehmen.

Vielen Dank an alle Eltern für ihre Fahrdienste und natürlich an Frau Nothelfer-Seeger und Herrn Kirrbach, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, solch einen tollen Wettkampftag zu erleben.

Die LHS- Reporter Irem und Paulina

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner