Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Fahrradfahren Übungsstunde in Vaihingen Enz

Am Freitag, den 28. Juni 2019 fuhren wir, die 4. Klässler, mit einem extra für uns gemieteten Bus nach Vaihingen- Enz auf den Verkehrsübungsplatz. Dort warteten schon Frau Schaffner und Herr Stolz von der Verkehrspolizei auf uns. Die beiden erklärten uns genau, was wir heute machen durften und jeder bekam ein Fahrrad. Wir übten wie man richtig anfährt, Handzeichen gibt, Gegenverkehr beachtet und wie man sich sicher auf dem Fahrrad verhält. Das hat wunderbar geklappt und wir freuen uns schon auf nächste Woche!!

Das LHS-Reporterteam der Klassen 4

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war