Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Theaterausflug der LHS

Am 26. Juni machten die vierten Klassen einen Ausflug in die Stadthalle Markgröningen, um das Harry Potter Theaterstück anzusehen. Es wurde von den 5ten, 6ten und 7ten Klassen des HGG gespielt. Das Stück handelt von Magie, Freundschaft, spannenden Abenteuern und großen Gefahren. Der Zauberer Harry erfährt an seinem Geburtstag, dass er in Hogwarts – der magischen Schule für Hexerei und Zauberei – angenommen wurde.

In der Schule der Zauberei fand er viele neue Freunde und Feinde. Sie ahnten, dass jemand vorhatte den Stein der Weisen zu stehlen.

Letztendlich opferte Ron sich, dass Hermine und Harry ihr Leben weiterführen konnten.

Es haben insgesamt 20 Kinder der Theater-AG mitgespielt und es war eine tolle Vorführung.

Was ein schöner Ausflug – vielen Dank für die Einladung.

Die LHS-Reporter Anna, Nefeli und Susanne

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner