Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Theaterausflug der LHS

Am 26. Juni machten die vierten Klassen einen Ausflug in die Stadthalle Markgröningen, um das Harry Potter Theaterstück anzusehen. Es wurde von den 5ten, 6ten und 7ten Klassen des HGG gespielt. Das Stück handelt von Magie, Freundschaft, spannenden Abenteuern und großen Gefahren. Der Zauberer Harry erfährt an seinem Geburtstag, dass er in Hogwarts – der magischen Schule für Hexerei und Zauberei – angenommen wurde.

In der Schule der Zauberei fand er viele neue Freunde und Feinde. Sie ahnten, dass jemand vorhatte den Stein der Weisen zu stehlen.

Letztendlich opferte Ron sich, dass Hermine und Harry ihr Leben weiterführen konnten.

Es haben insgesamt 20 Kinder der Theater-AG mitgespielt und es war eine tolle Vorführung.

Was ein schöner Ausflug – vielen Dank für die Einladung.

Die LHS-Reporter Anna, Nefeli und Susanne

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner