Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Theaterausflug der LHS

Am 26. Juni machten die vierten Klassen einen Ausflug in die Stadthalle Markgröningen, um das Harry Potter Theaterstück anzusehen. Es wurde von den 5ten, 6ten und 7ten Klassen des HGG gespielt. Das Stück handelt von Magie, Freundschaft, spannenden Abenteuern und großen Gefahren. Der Zauberer Harry erfährt an seinem Geburtstag, dass er in Hogwarts – der magischen Schule für Hexerei und Zauberei – angenommen wurde.

In der Schule der Zauberei fand er viele neue Freunde und Feinde. Sie ahnten, dass jemand vorhatte den Stein der Weisen zu stehlen.

Letztendlich opferte Ron sich, dass Hermine und Harry ihr Leben weiterführen konnten.

Es haben insgesamt 20 Kinder der Theater-AG mitgespielt und es war eine tolle Vorführung.

Was ein schöner Ausflug – vielen Dank für die Einladung.

Die LHS-Reporter Anna, Nefeli und Susanne

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war