Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die LHS in der Musikschule

Die Ludwig Heyd Schule zu Besuch in der städtischen Musikschule

Am 9. Mai 2019 waren alle Grundschüler in der Musikschule.

In kleinen Gruppen liefen die Schüler durch die Räume der Musikschule mit einem Laufzettel und lernten viele Instrumente kennen.

Wir durften sogar die Blasinstrumente ausprobieren – das war sehr lustig.

Das Schlagzeug war sehr laut und cool- aber die E- Gitarre haben wir uns anders vorgestellt: Sie war gar nicht so laut – aber sie rockte!!!

Zum Schluss bekamen wir noch einen Flyer für den „Tag der offenen Tür“ am 25. Mai – vielleicht hat ja der ein oder andere Lust bekommen ein Instrument auszuprobieren.

Wir waren bisher jedes Jahr einmal in der Musikschule– aber trotzdem war es nie langweilig, weil immer was Neues dazu kam.

Vielen Dank an alle Lehrer und an Frau Nowak-Frank – wir kommen auch nächstes Jahr gerne wieder! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht – und wir haben viel gelernt!!!!!

Die LHS Reporter Ema und Paulina

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner