Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die LHS in der Musikschule

Die Ludwig Heyd Schule zu Besuch in der städtischen Musikschule

Am 9. Mai 2019 waren alle Grundschüler in der Musikschule.

In kleinen Gruppen liefen die Schüler durch die Räume der Musikschule mit einem Laufzettel und lernten viele Instrumente kennen.

Wir durften sogar die Blasinstrumente ausprobieren – das war sehr lustig.

Das Schlagzeug war sehr laut und cool- aber die E- Gitarre haben wir uns anders vorgestellt: Sie war gar nicht so laut – aber sie rockte!!!

Zum Schluss bekamen wir noch einen Flyer für den „Tag der offenen Tür“ am 25. Mai – vielleicht hat ja der ein oder andere Lust bekommen ein Instrument auszuprobieren.

Wir waren bisher jedes Jahr einmal in der Musikschule– aber trotzdem war es nie langweilig, weil immer was Neues dazu kam.

Vielen Dank an alle Lehrer und an Frau Nowak-Frank – wir kommen auch nächstes Jahr gerne wieder! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht – und wir haben viel gelernt!!!!!

Die LHS Reporter Ema und Paulina

Weitere Artikel

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klassen 4a und 4b hatten ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es

Die Rathausmäuse unterwegs in Markgröningen

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art gab es am Freitag ab 17:00 Uhr gleich viermal hintereinander auf dem Marktplatz. Dort durften die Zuschauer den beiden Markgröninger Stadtmäusen Susanna und Sebald

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3