Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Der Musikverein bei uns

Georg ter Voert stellt Blasinstrumente an der LHS vor.

Am Mittwoch den 10.4.2019 kam Georg ter Voert, Leiter der Bläser Band, mit einer Menge Blasinstrumente in den Musiksaal der Ludwig-Heyd Schule. Er stellte den 2. und 3. Klassen verschiedene Instrumente vor: Tuba, Posaune, Querflöte, Spielmannsflöte, Klarinette, Trompete. Die Kinder hörten aufmerksam zu, es wurden viele interessierte Fragen gestellt. Wenn man Interesse hat, kann man im Gebäude der Landernschule Kurse besuchen. Alle Kinder bekamen einen Flyer mit Telefonnummer und Mailadresse. Es gab schon einige Kinder, die bei Georg Unterricht genommen haben. Vermutlich werden es jetzt noch ein paar mehr. Wir hatten den Eindruck, dass es den Kindern Spaß gemacht hat, denn sie sind begeistert aus dem Musiksaal gegangen.

Die LHS Reporter Elly und Emely

Weitere Artikel

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der