Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Lesewettbewerb

Lesewettbewerb der Ludwig-Heyd Schule

Am Dienstag, den 26. und am Donnerstag, den 28. März fand ein spannender Lesewettbewerb in unserer Schule statt.

Davor wurde in den Klassen die besten Leser ermittelt und dann ins Finale geschickt.

Alle Finalisten mussten einen Wahl- und einen Fremdtext lesen.

Aus Klasse 1 a und b lasen David Knobloch, Lara Pfuhl, Otto Rudorff und Marco Scholpp um die Wette.

Amelie Frank, Sarah Schmied, Susanna Rentschler und Amelie Lautenschläger vertraten die Klassenstufe 2.

Aus Klasse 3 lieferten sich Anisa Sagis, Kenzi Immendörfer, Anna Papadopolou und Theodoros Moussilarikos einen fairen Wettkamp.

Victoria Kühlwein, Bryan Touma, Amelie Dieringer, Joel Schneider, Anna Schlüter und Lukas Langer standen in der Klassenstufe 4 im mitreißenden Finale.

Die Jury hatte es wirklich schwer. Alle Teilnehmer der Endrunde gaben ihr Bestes und lieferten sich einen spannenden Wettkampf vor ihren Mitschülern.

Herzlichen Glückwunsch an die mutigen und fleißigen LeserInnen.

Die Gewinner des Finales in den einzelnen Klassenstufen: David, Sarah, Anisa, Victoria und Anna.

Die Gewinner in den einzelnen Klassenstufen wurden mit einem Gutschein der Buchhandlung Löhnert belohnt, damit der Lesestoff in den Osterferien nicht ausgeht.

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner