Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Schule beginnt

Alle Schüler sitzen im Atrium

Am Montag pünktlich um 11:00 Uhr haben sich alle Schülerinnen unserer Schule zum ersten Ludwig in diesem Schuljahr versammelt. Obwohl die neuen ErstklässlerInnen und SchülerInnen unserer Grundschulförderklassen noch gefehlt haben, war es schon ziemlich voll im Atrium und alle Kinder haben sich gefreut, dass es nun wieder losgeht.

Frau Lechler hat uns noch berichtet, dass wir beim diesjährigen Stadtradeln nicht nur das Team mit den meisten Teilnehmern waren, sondern auch die Schule mit den meistgefahrenen Kilometern – nämlich 9.151 km. Zur Belohnung wurden noch zwei Taschen verlost, die Lina und Matti gewonnen haben. Nächstes Jahr versuchen wir die 10.000 km zu schaffen.

Außerdem haben wir mit Frau Schehr und Frau Sus zwei neue LehrerInnen an unserer Schule, die wir mit einem Applaus begrüßt haben und über die wir uns sehr freuen.

Wir freuen uns jetzt auf das neue Schuljahrmit vielen Ludwige und anderen schönen Dinge.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

HHC-Akkordeon- AG an der LHS

Am 16.01.2023 besuchte der HHC die 2. Klassen in der LHS. Herr Blank und Frau Kerzel erklärten und zeigten mit viel Liebe zu ihrem Instrument, was ein Akkordeon so alles

Tischtennistag

Am Mittwoch, den 25.01 war Tischtennistag für die Klassen 3 und 4. David, Gioele und Luca vom Turnverein von der Abteilung Tischtennis hatten jede Menge für uns in der Turnhalle

Der erste Ludwig im neuen Jahr

Für den ersten Ludwig im neuen Jahr trafen sich pünktlich um 11 Uhr alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in unserem Atrium. Bei den doch recht kalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner