Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Schule beginnt

Alle Schüler sitzen im Atrium

Am Montag pünktlich um 11:00 Uhr haben sich alle Schülerinnen unserer Schule zum ersten Ludwig in diesem Schuljahr versammelt. Obwohl die neuen ErstklässlerInnen und SchülerInnen unserer Grundschulförderklassen noch gefehlt haben, war es schon ziemlich voll im Atrium und alle Kinder haben sich gefreut, dass es nun wieder losgeht.

Frau Lechler hat uns noch berichtet, dass wir beim diesjährigen Stadtradeln nicht nur das Team mit den meisten Teilnehmern waren, sondern auch die Schule mit den meistgefahrenen Kilometern – nämlich 9.151 km. Zur Belohnung wurden noch zwei Taschen verlost, die Lina und Matti gewonnen haben. Nächstes Jahr versuchen wir die 10.000 km zu schaffen.

Außerdem haben wir mit Frau Schehr und Frau Sus zwei neue LehrerInnen an unserer Schule, die wir mit einem Applaus begrüßt haben und über die wir uns sehr freuen.

Wir freuen uns jetzt auf das neue Schuljahrmit vielen Ludwige und anderen schönen Dinge.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner