Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die Schule beginnt

Am Montag pünktlich um 11:00 Uhr haben sich alle Schülerinnen unserer Schule zum ersten Ludwig in diesem Schuljahr versammelt. Obwohl die neuen ErstklässlerInnen und SchülerInnen unserer Grundschulförderklassen noch gefehlt haben, war es schon ziemlich voll im Atrium und alle Kinder haben sich gefreut, dass es nun wieder losgeht.

Frau Lechler hat uns noch berichtet, dass wir beim diesjährigen Stadtradeln nicht nur das Team mit den meisten Teilnehmern waren, sondern auch die Schule mit den meistgefahrenen Kilometern – nämlich 9.151 km. Zur Belohnung wurden noch zwei Taschen verlost, die Lina und Matti gewonnen haben. Nächstes Jahr versuchen wir die 10.000 km zu schaffen.

Außerdem haben wir mit Frau Schehr und Frau Sus zwei neue LehrerInnen an unserer Schule, die wir mit einem Applaus begrüßt haben und über die wir uns sehr freuen.

Wir freuen uns jetzt auf das neue Schuljahrmit vielen Ludwige und anderen schönen Dinge.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine