Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

„Zu Fuß zur Schule“ – eine bundesweite Aktion und die LHS macht mit

In der Woche vom 26. – 30. September heißt es bei unseren SchülerInnen: „Wir laufen gemeinsam zur Schule – die Eltern brauchen uns nicht fahren!“

Auf dem Schulhof bekommen in diesem Zeitraum alle „SchulGÄNGER“ am Eltern-Marktstand einen Stempel auf ihre Stempelkarte (welche jedes Kind erhalten hat) für jeden Tag, an dem sie zu Fuß zur Schule kommen. Außerdem gibt es ein Verkehrsquiz zu verschiedenen Knackpunkten und Gefahrenstellen rund um unsere Schule. Ein Meckerkasten steht bereit, um Rückmeldung zu schwierigen Situationen auf dem Schulweg geben zu können und eine Malaktion mit Ausstellung zum Thema „Mein Schulweg“ rundet den Marktstand ab.
Am Ende gibt es dann noch einen schulinternen Wettbewerb (welche Klasse hat die meisten Stempel gesammelt?) und es steht die Verlosung eines Wanderpokals an, der bei jährlicher Durchführung unserer Aktion immer an die neue Siegerklasse weitergegeben wird.

Wir freuen uns auf schöne Aktionstage, bedanken uns ganz herzlich für das Engagement und den Einsatz des Aktionsteams und hoffen auf die Unterstützung aller Eltern unserer Schule.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine