Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

„Zu Fuß zur Schule“ – eine bundesweite Aktion und die LHS macht mit

In der Woche vom 26. – 30. September heißt es bei unseren SchülerInnen: „Wir laufen gemeinsam zur Schule – die Eltern brauchen uns nicht fahren!“

Auf dem Schulhof bekommen in diesem Zeitraum alle „SchulGÄNGER“ am Eltern-Marktstand einen Stempel auf ihre Stempelkarte (welche jedes Kind erhalten hat) für jeden Tag, an dem sie zu Fuß zur Schule kommen. Außerdem gibt es ein Verkehrsquiz zu verschiedenen Knackpunkten und Gefahrenstellen rund um unsere Schule. Ein Meckerkasten steht bereit, um Rückmeldung zu schwierigen Situationen auf dem Schulweg geben zu können und eine Malaktion mit Ausstellung zum Thema „Mein Schulweg“ rundet den Marktstand ab.
Am Ende gibt es dann noch einen schulinternen Wettbewerb (welche Klasse hat die meisten Stempel gesammelt?) und es steht die Verlosung eines Wanderpokals an, der bei jährlicher Durchführung unserer Aktion immer an die neue Siegerklasse weitergegeben wird.

Wir freuen uns auf schöne Aktionstage, bedanken uns ganz herzlich für das Engagement und den Einsatz des Aktionsteams und hoffen auf die Unterstützung aller Eltern unserer Schule.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner