Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Schulhausrallye

Kinder im Sekretariat

Am Donnerstag gab es vormittags wieder die Schulhausrallye für die Kindergartenkinder in unserer Schule.

Eine Schulhausrallye ist ein Projekt, bei dem wir Viertklässlerinnen und Viertklässler den Kindergartenkindern, die nach den Sommerferien zu uns in die Schule kommen unsere Schule zeigen.

Wir dürfen den Kindern unser Schulhaus zeigen und mit ihnen gemeinsam verschiedene Orte in der Schule anschauen und Stationen bearbeiten. Das ging eine Stunde und hat viel Spaß gemacht.

Die Stationen waren im Musiksaal, bei unseren Lerninseln, in der Turnhalle und im Sekretariat bei Ellen, wo es natürlich auch ein Gummibärchen für alle gab.

Nach der Rallye konnten die Kinder alle noch ein bisschen auf dem Schulhof spielen und dann sogar noch eine Unterrichtsstunde besuchen. Da durften wir aber leider nicht mehr mit.

Wir wünschen den Vorschulkindern, dass sie sich richtig wohlfühlen werden an unserer Schule.

Die LHS-Reporterinnen Florentine und Jana v., Klasse 4b

 

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner