Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

HHC- Abschlusskonzert in der LHS

Akkordeon Vorspiel im Atrium

Am Mittwoch, den 24.05 fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt. Frau Rosenberg und der 1. Vorsitzende des HHC Markus Thumm begrüßten die Gäste.

Am Anfang spielte jedes Kind, das seit Mai an der Akkordeon-AG teilgenommen hat, einzeln ein Lied vor z.B. Tuttifrutti, Freude schöner Götterfunken, Komm wir tanzen Rock’n’roll und andere.

Die Spielerinnen und Spieler aus den zweiten Klassen der drei Grundschulen waren ganz schön aufgeregt und haben es toll gemacht. Aus der Glemstalgrundschule haben dieses Jahr sogar Kinder aus der ersten Klasse mitgemacht.

Danach kündigte Frau Neuberger die Tastenflitzer an, die nun schon ein Jahr beim HHC spielen. Als sie mit ihren Liedern fertig waren, erzählte Herr Blank den Gästen, wie es nach der Akkordeon-AG nun weitergehen kann.

Am Schluss kam noch das Jugendorchester und spielte Cha-Cha-Cha, Blues Fox und den Boogie für Charlie. Als alle Zugabe riefen, gab es den Boogie noch einmal und das Publikum klatschte begeistert mit.

Es war ein tolles Akkordeonvorspiel.

Die LHS-Reporterinnen Finja, Maria und Sarah und der LHS-Reporter Rémi, die selbst mitgespielt haben (Klasse 4b)

Akkordeonkonzert  Konzert der Tastenflitzer

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner