Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

So viele Instrumente!

Am Dienstag, den 23.5.23 sind alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen zur Musikschule gelaufen. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt und sind in unserer Gruppe in verschiedene Räume gegangen. In jedem Raum haben wir etwas über Instrumente gelernt: Gitarren, Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Blasinstrumente aus Holz und Blech und die Geige. Die Musikschullehrerinnen und -lehrer haben uns auf ihren Instrumenten etwas vorgespielt. Das Keyboard kann ganz viele verschiedene Instrumente nachmachen. Auf dem Klavier durfte jedes Kind selbst spielen, das war cool! Beim Rausgehen haben wir Flyer und Sticker bekommen. Fröhlich sind wir zurück zur Schule gelaufen und haben fleißig weitergearbeitet. Unterwegs haben wir die ersten Klassen getroffen, die auch zum Musikschultag gegangen sind. Wir fanden diesen Ausflug sehr schön!

Die LHS-Reporterin Gloria und der LHS-Reporter Lion, Klasse 3b

Geige auf einem Stuhl  Kinder sitzen auf dem Boden vor einem Schlagzeug

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner