Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Känguru-Urkunden

Preisträger Känguru im Atrium

Jedes Jahr im März gibt es den Wettbewerb „Känguru der Mathematik“. Auch dieses Jahr haben wieder viele Kinder aus den 2., 3. und 4. Klassen der LHS teilgenommen und die mathematischen Knobelaufgaben gelöst. Außerdem haben dieses Mal auch zwei unserer Jüngsten aus Klasse 1 beim Mini-Känguru-Wettbewerb mitgemacht. Sie bekamen heute zuerst ihre Urkunden. Ein Zweitklässler hat ganz besonders viele Punkte erreicht bei den Aufgaben, die eigentlich für 3.- und 4.-Klässler sind, das ist toll! Von allen Schulen, die teilnehmen, bekommen Kinder, die viele Aufgaben richtig gelöst haben, einen Preis. Zwei unserer 3.-Klässler haben ein Buch gewonnen. Jonathan war mit 90 Punkten unser Schulsieger. Auch viele Viertklässlerinnen und Viertklässler haben sehr gut abgeschnitten. Alle sind sehr glücklich und zufrieden mit ihren Urkunden.

Die LHS-Reporterinnen Greta und Lena, Klasse 3a

 

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner