Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Ausflug mit dem Förster

Am 9.Mai 2023 ist die 3c der LHS mit dem Förster Herrn Walz im Wald gewesen. Es war ein anstrengender Weg. Als wir am Wald waren, haben wir eine kleine Pause gemacht und dann hat uns Herr Walz freundlich begrüßt. Danach hat er uns ein Seil gegeben, mit dem wir einen Kreis gebildet haben. Das war echt schwierig. Dann sind wir in den tiefen Wald gegangen. Jeder suchte sich einen Partner und musste mit Augenklappe einen Baum abtasten und ihn ohne Augenklappe wiederfinden. Jetzt zeigte uns der Förster ein Vogelnest und erzählte uns, aus was ein Vogelnest besteht. Danach durften wir uns sogar ein eigenes bauen. Wir hatten im Anschluss noch 20 Minuten Zeit, um uns richtig auszutoben. Als wir zurückgingen setzten wir selbstgebaute kleine Boote in den Leudelsbach und haben ein Bootrennen gemacht, Jana hat gewonnen. Es war schön hier.

Die LHS-Reporterinnen Jana und Selina, Klasse 3c

Kinder mit dem Förster im Wald

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner