Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Wasserexperimente

Am 25.4.23 war Frau Liebing bei uns zu Besuch. Wir haben Experimente mit Wasser gemacht. Z.B. haben wir vorsichtig ein bisschen Tinte in eiskaltes, lauwarmes und heißes Wasser getan.

 

Wassergläser mit Tinte

 

Mit Kindergruppen hat sie die Struktur von Eis, Wasser und Dampf für uns anschaulich gemacht. In kleinen Gruppen haben wir Experimente gemacht, z.B. mit Filzstiftfarben. Wir konnten ausprobieren, wie man Knete formen muss, damit sie schwimmt und haben CDs mit Wasser an den Tisch geklebt. Das coolste war der Abschluss: Frau Liebing hat ein Glas voller Wasser mit einem Stück Pappe zugedeckt und umgedreht. Das Wasser hat die Pappe festgehalten und ist nicht rausgelaufen. Danach kamen die tanzenden Rosinen. Sie hat uns auch noch etwas zum Beobachten im Klassenzimmer gelassen: Zwei Gläser mit Salzwasser. Wir sind gespannt, was passiert, wenn das Wasser verdunstet.

Vielen Dank an Frau Liebing für den spannenden Vormittag.

Die LHS-Reporterinnen Gloria und Mathilda, Klasse 3b

Schulklasse beim Experimentieren

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner