Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Frühling lässt sein blaues Band

Kinderchor im Altenheim

Am Montag, den 08. Mai 23 gingen 15 Kinder der Klassen 4a und 4b am Nachmittag in die Begegnungsstätte und machten einen Besuch beim Senioren-Café. Dort sangen wir zuerst ein Frühlingslied und danach spielten ein ein paar Kinder noch eine kleine Szene aus dem Mäusetheater vor. Nachdem wir das gemacht hatten, rappten wir das bekannte Gedicht „Er ist‘s“ von Eduard Mörike. Die Damen und Herren aus der Begegnungsstätte freuten sich sehr darüber. Als nächstes rappten wir auch noch das Gedicht von Theodor Fontane „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“. Zum Abschluss sangen wir das noch einmal das Frühlingslied vom Anfang, diesmal allerdings auf Englisch. Sogar die Sonne kam nach unserem kleinen Auftritt zum Vorschein.

Als Dankeschön bekamen wir von Frau Scaricamazza noch eine Süßigkeit und von Frau Kretschmer und Frau Rosenberg noch eine Kugel Eis. Es war ein wirklich schöner Nachmittag und wir alle hatten Spaß.
Die LHS-Reporterin Maria und die LHS-Reporter Hasan und Rémi, Klasse 4b

Theaterspiel als MAus  Theaterstück

 

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner