Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Besuch in der van Gogh-Ausstellung

Am 27.4. haben wir mit der Klasse einen Ausflug in die van Gogh Ausstellung nach Ludwigsburg gemacht. Zuerst hat uns Frau Wohlleber in 4 Gruppen eingeteilt, dann sind wir von der Schule mit dem Bus nach Ludwigsburg gefahren. Als wir am Museum ankamen hatten wir erst mal Hunger und haben gevespert.

Dann sind wir in Gruppen ins Museum gegangen und als erstes kamen wir in einen Raum mit riesigen Sonnenblumen. Die konnte man sogar anfassen und es kam schöne Musik. Anschließend kam ein großer van Gogh Kopf, der immer wieder seine Farben gewechselt hat. In sein Zimmer konnten wir sogar rein und uns auf sein Bett legen, den Hut aufziehen und richtig van Gogh spielen. Als nächstes kamen wir in einen riesigen Raum mit lebendigen Bildern. Dort konnte man sich hinlegen und einfach zuschauen. Am Ende durften wir sogar noch eigene Bilder wie van Gogh malen und diese auch mit nach Hause nehmen.

Es war ein richtig cooler Ausflug!

Die LHS- Reporterin Lela und der LHS-Reporter Emil, Klasse 2a

Kinder in der van Gogh Ausstellung             Kinder vor Sonnenblumenbildern

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner