Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Besuch in der van Gogh-Ausstellung

Am 27.4. haben wir mit der Klasse einen Ausflug in die van Gogh Ausstellung nach Ludwigsburg gemacht. Zuerst hat uns Frau Wohlleber in 4 Gruppen eingeteilt, dann sind wir von der Schule mit dem Bus nach Ludwigsburg gefahren. Als wir am Museum ankamen hatten wir erst mal Hunger und haben gevespert.

Dann sind wir in Gruppen ins Museum gegangen und als erstes kamen wir in einen Raum mit riesigen Sonnenblumen. Die konnte man sogar anfassen und es kam schöne Musik. Anschließend kam ein großer van Gogh Kopf, der immer wieder seine Farben gewechselt hat. In sein Zimmer konnten wir sogar rein und uns auf sein Bett legen, den Hut aufziehen und richtig van Gogh spielen. Als nächstes kamen wir in einen riesigen Raum mit lebendigen Bildern. Dort konnte man sich hinlegen und einfach zuschauen. Am Ende durften wir sogar noch eigene Bilder wie van Gogh malen und diese auch mit nach Hause nehmen.

Es war ein richtig cooler Ausflug!

Die LHS- Reporterin Lela und der LHS-Reporter Emil, Klasse 2a

Kinder in der van Gogh Ausstellung             Kinder vor Sonnenblumenbildern

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner