Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Ausflug zum Biohof Seemann

Kinder sitzen auf Strohballen

Die Klasse 3b hat am 26.4 einen Ausflug zum Biohof Seemann in Eberdingen gemacht. Als alle da waren, haben wir erstmal auf dem Spielplatz gespielt. Es gab zwei Schaukeln, ein Spielhaus, ein Klettergerüst und eine Rutsche. Das coolste waren die beiden Ziegen, die neben dem Spielplatz in ihrem Gehege waren. Frau und Herr Seemann haben uns dann auf ihrem Hof begrüßt. Zuerst haben wir eine Hofführung bekommen. Wir sind durch den Gang gegangen, wo früher die Kühe gelebt haben. Jetzt ist alles für den Erdbeerverkauf umgebaut worden. Wir haben die Marmeladenküche gesehen und die Etikettiermaschine, die „Gabi“ heißt. Herr Seemann hat uns viel erklärt und später auch unsere Fragen beantwortet. Auf dem Hof gibt es viele moderne Maschinen. Als Überraschung durften wir auf einen großen Anhänger mit Sitzen aus Strohballen klettern, vor dem ein Traktor war. Herr Seemann hat uns zu seinen verschiedenen Feldern gefahren. Wir haben Erdbeer-, Brombeer- und Weizenfelder gesehen. Zum Schluss haben wir von Oma Seemann noch Tofifee geschenkt bekommen, die haben gut geschmeckt.  Zum Hoffest am 21. Mai 2023 kommen wir gerne wieder auf den Biohof Seemann nach Eberdingen.

LHS-Reporterinnen Emily und Franziska, Klasse 3b

Bauer erklärt Weizen  Kinder stehen auf BAuernhof  Traktor mit Anhänger  Kinder sitzen im Anhänger

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner