Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Frühlingsfest

Flashmob TAnz auf dem Schulhof

Am Freitag, den 21.4.2023 fand bei ganz viel Sonnenschein in der Ludwig-Heyd-Schule ein Frühlingsfest statt.
Jede Klasse hatte Sachen für einen eigenen Flohmarkt-Stand gesammelt.
Am Anfang tanzten alle Kinder und Lehrer und am Ende auch ein paar Eltern, Großeltern und Geschwister auf dem Schulhof einen gemeinsamen Tanz, den Frau Auch und Frau Bayer für alle vortanzten. Um 11.30 Uhr ging der Verkauf an den Flohmarktständen in den Gängen und Klassenzimmern los. Es wurde viel verkauft und sehr viel Geld eingenommen, das wir für eine gemeinsame Klassenaktion nutzen werden.
Um 12.30 kamen die Eltern, der Chor hat zur offiziellen Begrüßung gesungen, der Hotdog und Getränke-Verkauf ging los und auf dem Schulhof gab es eine Spielstraße für die Kinder. Die Grundschulförderklasse führte zwischendurch einen Tanz und ein Musikstück im Atrium auf.
Es wurde überall viel gelacht und gespielt und alle hatten jede Menge Spaß.
Um 14.00 Uhr tanzten noch einmal alle zusammen und dann war das Frühlingsfest auch schon vorbei.

Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die uns wieder unterstützt haben und ganz besonders auch an Herrn Maier, der mit seinem Wagen und einer großzügigen Hotdog-Spende für das leibliche Wohl gesorgt hat sowie an die Firma Kumpf für die Getränkespende.

Die LHS-Reporter Matti und Oskar, Klasse 4b

 

Flohmarktstände im Haus  Flohmarktverkauf im Schulhaus  Tüchertanz der GFK  Chor auf dem Schulhof

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner