Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Ausflug zur Kläranlage

Kinder beim Besuch der KLäranlage

Die Klasse 3a war am Mittwoch, den 19.4. 23 in der Kläranlage am Leudelsbach. Wir sind um 8.50 Uhr in Begleitung unserer Klassenlehrerin und einem Vater zur Kläranlage gelaufen. Als wir dort ankamen, hat uns Herr Rothfuss empfangen. Er hat uns alles über die Reinigung vom Abwasser erklärt. Es war sehr spannend und wir durften uns einen Lavastein mitnehmen.

Am Schluss hat uns dann noch der Papa ein Eis spendiert. Es war sehr toll.

Die LHS-Reporterinnen Greta, Johanna und Malia, Klasse 3a

Kinder auf dem Wandertag    Kinder besichtigen Rohre in der Kläranlage

 

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner