Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die vier Jahreszeiten

Am 4. März sind die Klassen 4a und 4b mit ihrer Musiklehrerin zum Konzert von Antonio Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“ gegangen. Zufällig hätte Herr Vivaldi an diesem Tag auch Geburtstag gehabt; er wurde 1628 geboren und wäre also am 4. März 392 Jahre alt geworden.

Als Erstes spielte das Orchester den Frühling nach. Dann kam der Sommer, dann der Herbst und zum Schluss natürlich….. der Winter.

Zwischendurch durften wir ein paar Übungen mitmachen. Der Reporter war Juri von KIKA (einem Kindersender) und war sehr lustig.

Die LHS- Reporter Anna, Frida und Lotta

 

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner