Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die vier Jahreszeiten

Am 4. März sind die Klassen 4a und 4b mit ihrer Musiklehrerin zum Konzert von Antonio Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“ gegangen. Zufällig hätte Herr Vivaldi an diesem Tag auch Geburtstag gehabt; er wurde 1628 geboren und wäre also am 4. März 392 Jahre alt geworden.

Als Erstes spielte das Orchester den Frühling nach. Dann kam der Sommer, dann der Herbst und zum Schluss natürlich….. der Winter.

Zwischendurch durften wir ein paar Übungen mitmachen. Der Reporter war Juri von KIKA (einem Kindersender) und war sehr lustig.

Die LHS- Reporter Anna, Frida und Lotta

 

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner