Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die vier Jahreszeiten

Am 4. März sind die Klassen 4a und 4b mit ihrer Musiklehrerin zum Konzert von Antonio Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“ gegangen. Zufällig hätte Herr Vivaldi an diesem Tag auch Geburtstag gehabt; er wurde 1628 geboren und wäre also am 4. März 392 Jahre alt geworden.

Als Erstes spielte das Orchester den Frühling nach. Dann kam der Sommer, dann der Herbst und zum Schluss natürlich….. der Winter.

Zwischendurch durften wir ein paar Übungen mitmachen. Der Reporter war Juri von KIKA (einem Kindersender) und war sehr lustig.

Die LHS- Reporter Anna, Frida und Lotta

 

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war