Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die vierten Klassen im HGG

Gruppenbild im Gymnasium

Am 13. Januar waren die 4b und 4c der Ludwig-Heyd-Schule im HGG eingeladen. Zuerst sind wir in die Aula gegangen und haben uns in vier Gruppen aufgeteilt. Wir sind in verschiedene Klassen gegangen und konnten am Unterricht teilnehmen. In der 1. Stunde durften wir mit den 5.- und 6.-Klässlern gemeinsam etwas erarbeiten. In der 2. Stunde konnten wir erfahren, wie die 5.- und 6.-Klässler arbeiten. Schließlich sind wir zurück in die Aula gegangen und konnten einer Lehrerin viele Fragen stellen. Mit einem guten Gefühl sind wir gemeinsam zurück zur Schule gelaufen, weil wir uns das Lernen in der Realschule und im HGG nun ein bisschen besser vorstellen können. Wir danken den HGG-Lehrerinnen und -Lehrern, dass sie uns eingeladen haben!

 Die LHS-Reporter Gregor, Lion und Vincenzo, Klasse 4b

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner