Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schattentheater der Vorschulklasse

Kinder vor ihrem Schattentheater

Am Montagabend luden die Kinder der Grundschulförderklasse ihre Eltern in die Ludwig-Heyd-Schule ein, um ein Schattentheater vorzuführen.

Das Theaterstück hieß „Das Allerwichtigste“.

Darin kamen verschiedene Tiere vor, zum Beispiel Hase, Igel, Giraffe und Vogel. Die Tiere diskutierten darüber, was das Allerwichtigste ist. Ein langer Rüssel? Starke Zähne? Schwimmhäute? Die kluge Eule hatte des Rätsels Lösung:

Alle Tiere haben etwas besonderes!

Das Allerwichtigste für die Kinder der Vorschulklasse ist übrigens Freundschaft, Gesundheit und miteinander spielen.

Am Ende gab es einen großen Applaus für die kleinen SchauspielerInnen.

Die LHS-Reporter Junus, Mustafa und Mohamad, Klasse 4b

Schattentheater

 

Weitere Artikel

Das Fahrradtraining

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner