Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Ein Ludwig zur „Zu Fuß Zur Schule“ -Woche

Kinder mit Straßenschildern

Am 24.10. hatten wir einen Ludwig im Atrium. Das ist ein besonderer Anlass, an dem sich die ganze Schule versammelt und etwas bespricht. Es war sehr kalt und anfangs etwas laut. Aber es beruhigte sich, als Frau Wohlleber uns etwas vorgeklatscht hat und wir es nachklatschen mussten. Dann hat uns die Klasse 4a über das Projekt „Küss und Tschüss“, dass wir an der Schule hatten, nochmal etwas erzählt. Auch wenn die Woche „Zu Fuß zur Schule“ vorbei ist, fänden wir es cool, wenn alle weiterhin zur Schule laufen. Denn wenn so viele Kinder gefahren werden, kommen wir nicht sicher über die Straße. Man sollte höchstens bis zum Festplatz gefahren werden. Der Förderverein hat uns Reflektieranhänger geschenkt, die helfen, dass Autofahrer uns besser sehen. Das finden wir super!
Danach hat Frau Wohlleber uns noch erzählt, wie wir Weihnachtspäckchen für Kinder in armen Ländern packen können.
Außerdem macht unsere neue Schulsozialarbeiterin Annca für uns dienstags und donnerstags in der ersten großen Pause ein Spielangebot.
Die LHS-Reporterin Mathilda und der LHS-Reporter Konstantin, Klasse 4b
Kinder im Atrium

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner