Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Was du nicht willst, das man dir tu….

Am Freitag vor den Ferien durften alle Drittklässlerinnen und Drittklässler mit Ihren Lehrerinnen und unserer Schulsozialarbeiterin Annca in die Turnhalle kommen – dort gab es ein Theaterstück für uns.

Am Anfang sollten alle Kinder von 10 runter zählen und dann ging es los.

Auf der Bühne stand Leon, der behauptete er wäre der Stärkste aus der Klasse. Er spielt gut Fußball. Neben ihm saß Luna, die erzählte uns, dass sie sehr gut in Mathe ist und gerne ins Ballett geht.

Aber Leon ist nicht nett zu Luna, er ärgert sich, weil sie so gut in der Schule ist und weil er nicht wirklich weiß, wie er ihr das sagen oder sie um Hilfe bitten könnte, fängt er an sie ganz böse zu mobben. Er schlägt sie, verbreitet im Handy gehässige Dinge über Luna und zum Schluss geht es Luna so schlecht, dass sie eigentlich gar nicht mehr in die Schule gehen möchte.

Aber dann entdeckt sie einen weinenden Leon, der schon wieder eine sehr schlechte Mathearbeit geschrieben hat. Obwohl Luna von Leon nur geärgert wird, hilft sie ihm in Mathe und er bringt ihr Fußballspielen bei. Zum Schluss sind sie Freunde.

Wir haben daraus gelernt, dass wir nie einen anderen so böse ärgern und über ihn Lügen verbreiten sollen.
Es war ein tolles Theaterstück und die beiden Schauspielerinnen haben das so schön gemacht und nach dem Stück mit uns noch darüber gesprochen, wie man sich fühlt, wenn man alleine ist und alle einen ärgern.

Vielen Dank an Annca, die das für uns organisiert hat.
Die LHS-Reporter Emil und Julien, Klasse 3a

Schauspielerin spricht mit Kindern    Trauriges Mädchen spricht mit seinem Kuscheltier

 

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner