Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Ein sonniger Kennenlernnachmittag auf dem Schulhof

Schultanz

Am 25. Juni 2024 fand zum ersten Mal ein Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler und ihre Eltern statt. Pünktlich um 14:00 Uhr war unser Schulhof ziemlich gut besucht und viele Kinder mit Eltern waren gekommen. Nach der Begrüßung von Frau Rosenberg, unserer Schulsozialarbeiterin Annca und Frau Wohlleber durften die Kinder verschiedene Stationen besuchen und die Eltern konnten schauen, wo die anderen Familien so wohnen und sich kennenlernen. Jetzt können sie nämlich schon überlegen, welche Kinder gut zusammen in die Schule laufen können, denn „Zu Fuß zur Schule“ ist uns nicht nur im September wichtig – sondern das ganze Schuljahr sollen die Kinder zur Schule laufen.

An den Stationen konnten die Kinder ein Wurfspiel, einen Springparcours, ein Federballspiel und ein Spiel mit Ringen und vieles mehr auf dem Schulhof machen. Die Stationen haben unsere Dritt- und Viertklässlerinnen betreut – vielen, vielen Dank dafür.

Es gab für alle Getränke, Kuchen und Eis, das von den Eltern der dritten Klasse vorbereitet wurde. Die Kernzeit durfte man auch besuchen. Viele Eltern haben sich an diesem Nachmittag kennengelernt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und alle, die den Nachmittag organisiert haben.

 

Die LHS-Reporterinnen Emma und Mathilda, Klasse 4a

Weitere Artikel

Abschluss-Gottesdienst im Atrium

Pünktlich um 8:45 Uhr am letzten Schultag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler noch einmal im Atrium zu einem Gottesdienst, den unsere Religionslehrerinnen Frau Lechler, Frau Schehr und Frau Schnetz-Frangen

Und schon wieder wird gehopft

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und es durfte wieder gehopft werden, denn der Schäfer-Schippa-Schulhopf ist inzwischen eine liebgewordene und heißersehnte Tradition. Pünktlich um 10:45 Uhr versammelten sich alle unsere

Schulranzenaktion und Reporterehrung

Am Dienstag gab es einen Ludwig, denn auch in diesem Jahr haben sich viele unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler dazu entschieden, ihren Schulranzen nicht mit in die neue Schule zu nehmen,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner