Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Sport, Spiel und Spaß an der LHS

Am 25.6.24 war der Sporttag der LHS.
Mit unserem Schultanz haben wir uns begrüßt und gleichzeitig schon einmal aufgewärmt. Anschließend gab es drei spannende Disziplinen, die wir durchführen durften. Das waren Weitspringen, Werfen und Rennen. Danach waren wir auf dem Spielplatz zwischen Südhof und Kreisverkehr, hatten viele Spielmöglichkeiten auf dem Nordhof und haben „Hühnerstall“ in der Turnhalle gespielt. Es war ein spannender Tag, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Es war super, dass uns die Klasse 9 der Realschule mit ihrem Lehrer Herrn Mittnacht an den Stationen geholfen hat und sogar zum Abschluss an alle Kinder Eis verteilt hat, vielen Dank dafür! Und auch vielen Dank an unsere Sportlehrerinnen und Sportlehrer, die diesen tollen Tag für uns organisiert haben!

Die LHS-Reporter Georg, Giuseppe und Junus, Klasse 4b

Turnen in der Turnhalle  Sport auf dem Tartan Sporttag auf dem Schulhof

Weitere Artikel

Abschluss-Gottesdienst im Atrium

Pünktlich um 8:45 Uhr am letzten Schultag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler noch einmal im Atrium zu einem Gottesdienst, den unsere Religionslehrerinnen Frau Lechler, Frau Schehr und Frau Schnetz-Frangen

Und schon wieder wird gehopft

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und es durfte wieder gehopft werden, denn der Schäfer-Schippa-Schulhopf ist inzwischen eine liebgewordene und heißersehnte Tradition. Pünktlich um 10:45 Uhr versammelten sich alle unsere

Schulranzenaktion und Reporterehrung

Am Dienstag gab es einen Ludwig, denn auch in diesem Jahr haben sich viele unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler dazu entschieden, ihren Schulranzen nicht mit in die neue Schule zu nehmen,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner