Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Einschulung an unserer LHS

Am 17. September war die Einschulung der neuen LHS-Erstklässler.

Als Erstes begrüßte Frau Rosenberg das Publikum und gleich darauf begann das Theaterstück, welches von den Zweitklässlern aufgeführt wurde. Kinder mit bunten Papierhüten stellten die Buchstaben A,E,I,O,U,K,S und L dar und zwei Kinder spielten einen redenden Stift und Radiergummi. In dem Stück ging es darum, einer neuen 1.-Klässlerin die Angst vor der Einschulung zu nehmen.

Man merkte, dass dieses Theaterstück viel Zeit, Kraft und außerdem Mut gekostet hat, vor so vielen Menschen aufzutreten und etwas vorzuführen.

Wir als LHS-Reporter und auch sicher das Publikum würden gerne eine Zugabe anschauen, weil es sehr unterhaltsam war. Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern einen tollen Schulanfang.

Eure LHS-Reporter Anisa & Lukas

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten (SchülerInnen der Klassen 2a und 2b), Organisatoren und Regisseure ( Frau Finkbeiner und Frau Bayer) sowie an die Elternschaft der Klassen 2a und 2b für die wundervolle Dekoration und die Bewirtung. Sie alle haben dazu beigetragen, auch diese Einschulung zu einem unvergesslichen Tag zu machen.

Die Schulleitung

 

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war