Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Einschulung der Vorschulkinder

Einschulung der GFK im Atrium

Am Freitag gab es gleich noch einmal eine Einschulung bei uns, denn jetzt waren die Kinder der Vorschulklasse dran. Alle Eltern und Kinder saßen pünktlich im Atrium, manche Kinder waren sehr schüchtern und aufgeregt. Da haben wir auch schon angefangen und Julien aus der 4a hat mit einem Gedicht über den Datenschutz angefangen. Dann haben sich Frau Fürsich und Frau Maier und die liebe Sekretärin Ellen vorgestellt und mitten in die Rede von Frau Rosenberg kam der freche Löwe. Der hat ein paar Sachen durcheinander gebracht und dachte er wäre in der Löwenheitschule,  weil er wollte brüllen und anschleichen lernen. Dann hat der Löwe aus dem Schulranzen eine Metzgertüte herausgeholt mit Knochen zum abnagen. Aber er musste doch wieder zurück in die Wilhelma gehen und die Kinder konnten endlich in ihre Klasse zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern hatten eine Aufgabe und mussten laut klatschen während die Vorschulkinder fröhlich ins Klassenzimmer gelaufen sind. Es hat allen Kindern und Eltern viel Spaß gemacht und wir freuen uns über noch mehr Kinder an unserer Schule.

Ganz lecker war auch das große Kuchenbuffet, das die Eltern aus Klasse 2 an beiden Einschulungstagen organisiert haben. Vielen, vielen Dank dafür!

Jetzt sind alle da und die Schule kann richtig losgehen.

Die LHS-Reporterinnen Lela und Nami, Klasse 4a  

Einschulung   Kuchenbuffet

Weitere Artikel

Viel Spaß im Bürgergarten in Asperg

Wir trafen uns am 14.7. um 8.25 Uhr an der Schule und liefen alle zusammen zur Bushaltestelle. Im Bus war es sehr lustig. Als wir im Bürgergarten ankamen, spielten wir

Chorauftritt und Schulsozialpreise

Am Montag gab es einen besonderen Ludwig von unserem Chor. Es ging los um 10:45 Uhr und als erstes begrüßte uns Frau Haigis. Sie stellte uns eine Frage zum nächsten

Alle sind mit vollem Einsatz dabei!

Am 7.7.26 waren die Bundesjugendspiele an der Ludwig-Heyd-Schule in Markgröningen. Die Disziplinen waren Werfen, Rennen und Springen. Als erstes waren die Viertklässler dran, danach die Drittklässler, dann die Zweitklässler und

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner