Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Endlich wieder Bundesjugendspiele

Am 7. Juli waren die Bundesjugendspiele in der Ludwig-Heyd-Schule. Mit Hilfe der Klasse 9e und ihrem Klassenlehrer Herrn Gairing von der Realschule Markgröningen gab es in diesem Jahr nicht nur die Bundesjugendspiele sondern gleich einen ganzen Sporttag für alle Klassen unserer Schule.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und einem tollen Eröffnungstanz mit Frau Diener durften wir für die offiziellen Bundesjugendspiele an die Stationen Weitsprung, Wettlauf und Weitwurf. Zusätzlich dazu gab es auf dem Schulhof noch lustige Stationen wie Eierlauf, Stelzenlauf, Federball und Tennis. In der Turnhalle gab es  Völkerball und andere Mannschaftsspiele und zwischendurch konnte man auf dem Spielplatz für eine Zeit einfach mal ausruhen.

Wir hatten viel Spaß und um Ende bekamen wir sogar noch ein Eis von den Realschülern, denen wir ganz herzlich für ihre Mithilfe danken – ebenso wie unseren Lehrerinnen, die die tollen Stationen für uns aufgebaut und alles organisiert haben.

Die LHS-Reporterinnen Lina und Maria, 3b

Weitere Artikel

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf. Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem

Ein Eiswagen auf dem Schulhof?

Was macht ein Eiswagen auf dem Schulhof fragten sich wohl einige unserer SchülerInnen am Mittwoch morgen als sie auf den Schulhof kamen. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Rätsel gelöst: 

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen. Gemeinsam