Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Endlich wieder Bundesjugendspiele

Am 7. Juli waren die Bundesjugendspiele in der Ludwig-Heyd-Schule. Mit Hilfe der Klasse 9e und ihrem Klassenlehrer Herrn Gairing von der Realschule Markgröningen gab es in diesem Jahr nicht nur die Bundesjugendspiele sondern gleich einen ganzen Sporttag für alle Klassen unserer Schule.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und einem tollen Eröffnungstanz mit Frau Diener durften wir für die offiziellen Bundesjugendspiele an die Stationen Weitsprung, Wettlauf und Weitwurf. Zusätzlich dazu gab es auf dem Schulhof noch lustige Stationen wie Eierlauf, Stelzenlauf, Federball und Tennis. In der Turnhalle gab es  Völkerball und andere Mannschaftsspiele und zwischendurch konnte man auf dem Spielplatz für eine Zeit einfach mal ausruhen.

Wir hatten viel Spaß und um Ende bekamen wir sogar noch ein Eis von den Realschülern, denen wir ganz herzlich für ihre Mithilfe danken – ebenso wie unseren Lehrerinnen, die die tollen Stationen für uns aufgebaut und alles organisiert haben.

Die LHS-Reporterinnen Lina und Maria, 3b

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner