Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Endlich Teichprojekt!

Endlich hatten wir wieder Teichprojekt an der Ludwig-Heyd Schule, wie immer mittwochs von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr.
Gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen der Bildung- und Betreuungseinrichtung haben wir hart gearbeitet, Algen aus dem Teich rausgefischt und wir trafen sogar auf Libellenlarven. Wir hatten viel Spaß und wenn wir schon nicht arbeiteten spielten wir am Klettergerüst im Garten oder konnten uns auf unserer neuen, selbstgebauten Bank ausruhen. Danke dem großzügigen Spender für diese wunderbare Bank!
Leider war Shirley dieses Mal nicht dabei – trotzdem hatten wir viel Spaß.
Es war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns auf die nächsten Teich- Mittwoch. Nachmittage
Die LHS-Reporter Max und Nico

 

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war