Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Endlich Teichprojekt!

Endlich hatten wir wieder Teichprojekt an der Ludwig-Heyd Schule, wie immer mittwochs von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr.
Gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen der Bildung- und Betreuungseinrichtung haben wir hart gearbeitet, Algen aus dem Teich rausgefischt und wir trafen sogar auf Libellenlarven. Wir hatten viel Spaß und wenn wir schon nicht arbeiteten spielten wir am Klettergerüst im Garten oder konnten uns auf unserer neuen, selbstgebauten Bank ausruhen. Danke dem großzügigen Spender für diese wunderbare Bank!
Leider war Shirley dieses Mal nicht dabei – trotzdem hatten wir viel Spaß.
Es war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns auf die nächsten Teich- Mittwoch. Nachmittage
Die LHS-Reporter Max und Nico

 

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner