Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Speedy in der LHS

Speedy in der LHS

Am 24. Januar hat Frau Fendrich den Klassen 1a und 1b das Buch „Speedy“ vorgestellt. Außerdem hatte sie noch weitere zwei Bände zum Anschauen dabei. Speedy ist ein kleines witziges Rennauto, das unbedingt Rennen fahren will. Es fährt in den Teufelswald und erlebt dort viele Abenteuer. Für die Erstklässler war die spannende Lesung ein tolles Abenteuer. Sie haben Frau Fendrich gut zugehört und anschließend Fragen gestellt.

Frau Fendrich ist von Beruf Redakteurin in einem Verlag sowie Autorin.

Wir können ihre Bücher für Erstklässler unbedingt weiterempfehlen.

Die LHS-Reporter Lukas, Tom und Halil Ibrahim

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner