Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Speedy in der LHS

Speedy in der LHS

Am 24. Januar hat Frau Fendrich den Klassen 1a und 1b das Buch „Speedy“ vorgestellt. Außerdem hatte sie noch weitere zwei Bände zum Anschauen dabei. Speedy ist ein kleines witziges Rennauto, das unbedingt Rennen fahren will. Es fährt in den Teufelswald und erlebt dort viele Abenteuer. Für die Erstklässler war die spannende Lesung ein tolles Abenteuer. Sie haben Frau Fendrich gut zugehört und anschließend Fragen gestellt.

Frau Fendrich ist von Beruf Redakteurin in einem Verlag sowie Autorin.

Wir können ihre Bücher für Erstklässler unbedingt weiterempfehlen.

Die LHS-Reporter Lukas, Tom und Halil Ibrahim

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner