Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Fahrradbasar in der LHS!

Am Samstag war zum ersten Mal unser Fahrradbasar in der Schule. Es gab verschiedene Fahrzeuge aller Art, zum Beispiel ein Freestyle-BMS-Rad, ein Einrad, Roller, Skateboards, Schlitten, Inliner und kleine bis ganz große Fahrräder. Es war viel los trotz Regen.

Wir Kinder durften im Schulhaus am Flohmarkt mitmachen. Es waren 31 Stände mit lustigen, tollen Angeboten. Es gab nichts zweimal!

Unsere Eltern haben fleißig gebacken, Kaffee gekocht und mitgeholfen, dass es ein großes Buffet mit Kaffee und Getränken gab. Die Kuchen und Butterbrezeln waren sehr lecker.

Es hat richtig Spaß gemacht!

Nils und Silja Klein

Wir vom Elternbeirat bedanken uns bei allen Helfern, Bäckern, Kaffeekochern, Hausmeister, Schulleitung und Lehrer die uns unterstützt haben! Es war klasse, dass der Fahrradbasar und Flohmarkt so gut angenommen wurde und viel los war!

Der Elternbeirat

 

 

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner