Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Fahrradbasar in der LHS!

Am Samstag war zum ersten Mal unser Fahrradbasar in der Schule. Es gab verschiedene Fahrzeuge aller Art, zum Beispiel ein Freestyle-BMS-Rad, ein Einrad, Roller, Skateboards, Schlitten, Inliner und kleine bis ganz große Fahrräder. Es war viel los trotz Regen.

Wir Kinder durften im Schulhaus am Flohmarkt mitmachen. Es waren 31 Stände mit lustigen, tollen Angeboten. Es gab nichts zweimal!

Unsere Eltern haben fleißig gebacken, Kaffee gekocht und mitgeholfen, dass es ein großes Buffet mit Kaffee und Getränken gab. Die Kuchen und Butterbrezeln waren sehr lecker.

Es hat richtig Spaß gemacht!

Nils und Silja Klein

Wir vom Elternbeirat bedanken uns bei allen Helfern, Bäckern, Kaffeekochern, Hausmeister, Schulleitung und Lehrer die uns unterstützt haben! Es war klasse, dass der Fahrradbasar und Flohmarkt so gut angenommen wurde und viel los war!

Der Elternbeirat

 

 

Weitere Artikel

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der