Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Theater Radelrutsch bei den 4. Klässlern

Heute war das Theater Radelrutsch zu Besuch an der LHS und hatte ein Theaterstück für die vierten Klassen dabei.

In dem Theater ging es um einen Jungen namens Nils Niegenug. Er wollte immer das neuste Spielzeug und er hatte nie genug. Er bekam nur 5 Euro Taschengeld im Monat und fand seine Eltern deswegen sehr streng. Eines Tages hatte seine Mutter ihren Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld zu Hause vergessen und Nils wollte das Geld nehmen, um sich eine Nintendo Switch davon zu kaufen, machte es dann aber doch nicht. Er sagte: „Ich habe so viel Spielzeug, dass ich nicht weiß, womit ich spielen soll.“

Schließlich spielte er einen ganzen Tag mit einem alten Hut und erlebte den besten Tag seit langer Zeit. Dabei lernte er, dass man nicht viel Spielzeug braucht, um glücklich zu sein.
Uns hat das Theaterstück sehr gut gefallen, weil es sehr lustig und lehrreich war.

Eure LHS-Reporter

Lara und Nils

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner