Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Theater Radelrutsch bei den 4. Klässlern

Heute war das Theater Radelrutsch zu Besuch an der LHS und hatte ein Theaterstück für die vierten Klassen dabei.

In dem Theater ging es um einen Jungen namens Nils Niegenug. Er wollte immer das neuste Spielzeug und er hatte nie genug. Er bekam nur 5 Euro Taschengeld im Monat und fand seine Eltern deswegen sehr streng. Eines Tages hatte seine Mutter ihren Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld zu Hause vergessen und Nils wollte das Geld nehmen, um sich eine Nintendo Switch davon zu kaufen, machte es dann aber doch nicht. Er sagte: „Ich habe so viel Spielzeug, dass ich nicht weiß, womit ich spielen soll.“

Schließlich spielte er einen ganzen Tag mit einem alten Hut und erlebte den besten Tag seit langer Zeit. Dabei lernte er, dass man nicht viel Spielzeug braucht, um glücklich zu sein.
Uns hat das Theaterstück sehr gut gefallen, weil es sehr lustig und lehrreich war.

Eure LHS-Reporter

Lara und Nils

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner